Die Crew

Die Schweden-Crew:

Irmin Leghissa
Geb. 1988, Ausbildung beim Sternekoch André Greul, Abschluss mit Auszeichnung als bester Geselle seines Jahrgangs. Privatkoch für ein Unternehmerehepaar, teils auf deren Segeljacht im Mittelmeer (Abenteuer auf hoher See, kochen bei extremen Schräglagen, Sturm und Wellen!). Meisterprüfung Herbst 2011, dann Postenchef bei 2-Sterne-Koch Thomas Kellermann auf Burg Wernberg. Bereitet sich heute gerade auf seine Selbständigkeit vor.



Hagen Ulbrich  
Geb. 1988, Kameramann und Fotograf. Nach Gymnasium und Wehrdienst radelte er ein Jahr lang komplett ums Mittelmeer. Er lebt in Berlin und arbeitet als 2. Kameraassistenz und DIT(digital image technician) in der Film- und Werbebranche. Nebenher hilft er Filmstudenten ihre Werke durch colorgrading und visual effects aufzuwerten. Sein Talent für aussagekräftige Bilder und abgefahrene Schnitte stellte er u.a. in mehreren TV-Produktionen und im Musikvideo zur CD Donnerseele unter Beweis.


Stefan Björn-Falko Ulbrich
Geb. 1963, Verleger, Buchautor, Fotograf. Langjährige Erfahrung mit Schamanismus, Naturspiritualität, Extremsport (u.a. Wildwasser, Thai- und Kickboxen, KravMaga) und männerinitiatischer Wildnisarbeit.

Ronny Scheiding
Geb. 1973, Dipl. Kfm. (Marketing), Inhaber einer Werbeagentur. Begeistert in der Natur, Outdoor und Wildwasser unterwegs. Die eigenen Grenzen erfahren und überschreiten. Als ambitionierter Fotograf immer auf der Suche nach dem richtigen Motiv.
www.september-werbeagentur.de




Ingo Runge
Geb. 1966, Holzbildhauer, Messermacher, Handwerker, Künstler
und T5-RennAss. Ein absoluter Outdoorfreak mit zwei goldenen Händen. Was alle anderen kaputtmachen, repariert er in Sekundenbruchteilen. Von ihm stammen u.a. der geschnitzte Holztisch und das wild things-Messer Frozen Blue, die er extra für diese Tour anfertigte. 

www.artgewerk.de


Helmut Kuffner
Geb. 1966, verheiratet, im technischen Vertrieb tätig. Feuerwehrmann, Angler und Hobby-Koch. War als Quester einer Visionssuche mit Stefan Ulbrich 2011 schon mal im Rogen und hat sich verliebt. Nicht in Stefan natürlich, sondern in die Bäume, Felsen, das glasklare Wasser und die atemberaubende Wildnis.



In Korsika ebenfalls dabei waren:


Christian Schweiger
Christian hat Deutsche, Englische und Amerikanische Sprache und Literatur studiert. Erwarb seinen Magister in Salzburg und seinen M.A. an der Ohio State University. Verschiedene Lehraufträge in England, USA und Frankreich, wo er Ethnolinguistik studierte. Übersetzer von englisch- und französischsprachigen Büchern ins Deutsche und Inhaber einer Literaturagentur. Durfte mit, weil er der einzige ist, der sich auf Korsika verständigen kann und gut wie gerne isst.


Georg Linde
Geb. 1965, verheiratet, seit 30 Jahren wild und frei unterwegs als Koch, Restaurantkönig, Nachtprinz im Irish Pub, dann 7 Jahre in Norwegen als Chef de Partie im 5***** Hotel Alexandra bzw. Chef de Cuisine im Hotel Loenfjord****. Chef de Cuisine bei Sinneslust-Catering, heute Chef der Großküche eines Seniorenheims. 










Die Karpaten-Crew:

Sebastian Michel 
Ausbildung zum Koch im 3*Taunushotel Micador, dann zwei Jahre im 4* Superior Hofgut Georgenthal, danach auf der MS Europa/Hapag Lloyd rund um den Erdball, wieder an Land im renommierten Kurhaus Gastronomie/Käfer`S Bistro  in Wiesbaden. Wüster Küchenchef auf dem West Grandstand/Formel 1 in Abu Dhabi. Es folgten eine lange und eine kurze Elternzeit für zwei wunderbare Kinder. Seit 2013 selbstständig mit dem geniesserhandwerk. 


 




Gunnar Rossow (rechts)
Geb. 1990, Kameramann. Nach dem Abitur zog es ihn als einen der letzten  Zivildienstleistenden in einen Berliner Kinderladen. Anschließend entdeckte er durch Praktika seine Liebe zum Filmen. 2012 begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss als Kinematograph. Seit dem Ende seines Studiums arbeitet er freiberuflich an verschiedenen Projekten.


Lauritz Neu (links)
Geb. 1993, Kameramann, Oberbeleuchter und Kameraassistent. Schon in  seiner Jugend begeisterte Lauritz das Filme drehen. Mit 12 Jahren gründete er ein Jugendfilmteam und begann mit der Realisierung erster Filmprojekte. Einige Jahre später kam er dann als Grip-Praktikant ans Filmset in Los Angeles und danach als Kamera-Praktikant zum ZDF in Berlin. Dort studiert er zur Zeit Kamera für Film- und Fernsehen und bebildert neben dem Studium viele Filme, Musikvideos und andere Projekte als Kameramann, Oberbeleuchter oder Kameraassistent.


Stefan Björn-Falko Ulbrich
Geb. 1963, Verleger, Buchautor, Fotograf. Langjährige Erfahrung mit Schamanismus, Naturspiritualität, Extremsport (u.a. Wildwasser, Thai-/Kickboxen, KravMaga, Raftguide im Kanupark Markkleeberg) und männerinitiatischer Wildnisarbeit. Organisiert seit 2013 auch Outdoor-Genuss-Reisen.

www.männerzeit.de








Ingo Runge
Geb. 1966, Holzbildhauer, Messermacher, Handwerker, Künstler und T5-RennAss. Ein absoluter Outdoorfreak mit zwei goldenen Händen. Was alle anderen kaputtmachen, repariert er in Sekundenbruchteilen. Von ihm stammt das Tranchierbesteck auf den Seiten 82-83, welches er extra für diese Tour anfertigte. 

www.artgewerk.de


Helmut Kuffner
Geb. 1966, verheiratet, im technischen Vertrieb tätig. Feuerwehrmann, Angler und Hobby-Koch. War als Quester einer Visionssuche mit Stefan Ulbrich 2011 schon mal im Rogen und hat sich verliebt. Nicht in Stefan natürlich, sondern in die Bäume, Felsen, das glasklare Wasser und die atemberaubende Wildnis. Isst gut und gerne und viel und baut mit Begeisterung und Können sehenswerte Donnerbalken.



 





Mihai Petrescu
Mitarbeiter von
Fundatia Conservation Carpathia.









Daniel Ungureanu
Mitarbeiter von
Fundatia Conservation Carpathia.









Dumitru Comici & Nicusor Pintea 
Kutschführer.









Die Katamaran-Crew:

Georg Weißkircher
Geb.  82.  Zertifizierter  Bio-Koch, Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater  (Paracelsus  Schule Köln), Fitness- und Gesundheitsberater  (B-Lizenz,  Dt.  Trainer  Akademie) und Personal Trainer (A-Lizenz, Dt. Trainer Akademie).
Arbeitet in Köln bei Ludwig im Museum, einem zertifizierten BioRestaurant und Förderer von Slow Food Dt. e.V.










Gunnar Rossow
Geb. 1990 in Mecklenburg. Arbeitet  freiberuflich  als  Kameramann an den verschiedensten Projekten in der Film- und Fernsehwelt. Nach dem Abitur 2010 zog es ihn als einen der letzten Zivildienstleistenden in einen Berliner Kinderladen.
Anschließend  entdeckte  er  durch Praktika  seine  Liebe zum Filmen. 2012  begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss als Kinematograph.  Seitdem fängt er als  Bildgestalter reale und fiktive Geschichten ein. Mehr von ihm unter www.gunnarrossow.com.






Sebastian Brattka
Geb. 1992 in Sachsen-Anhalt. Bewegt sich seit 2009 im Medienkosmos, da er  während einer zweijährigen medientechnischen Ausbildung seine Leidenschaft für alles Filmische entdeckte. 2012 begann das Studium, 2015 folgte der Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Regie. Seitdem hat es ihn immer mehr in die Gefilde der Montage gezogen und er treibt nun als Cutter in der Film- und Fernsehwelt sein Unwesen.

Rupert Kellner
Baujahr 54, Bayer aus Rosenheim. Skipper, aber auch Handwerker, Fotograf, Bergführer, Autodidakt. Anfang der 80er Jahre einer der ersten und erfolgreichsten Pioniere in der Biomarktszene, später EDV-Unternehmer in der  Entwicklung eines innovativen Warenwirtschaftssystems für den Naturkostfachhandel. Baute die Largyalo zusammen mit seiner Frau Petra und vielen Helfern sieben Jahre lang in Eigenregie nach einem Bauplan von James Wharram.

Petra Wolfinger
Co-Skipper, Schiffs-Managerin. Studium der Übersetzungswissenschaften, früher Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Weitgereist und vielsprachig (Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und neuerdings auch Griechisch). Hat Berti 1995 im nordindischen Ladakh geheiratet, auf 4.000 m Höhe in einem Kloster während einer Expedition.

Björn Ulbrich
Geb. 1963, Verleger, Buchautor, Fotograf. Langjährige Erfahrung mit Schamanismus, Naturspiritualität, Extremsport und männerinitiatischer Wildnisarbeit. Organisiert auch Outdoor-Genuss-Reisen. www.männerzeit.de



Ronny Scheiding
Geb. 1973, Dipl. Kfm. (Marketing), Inhaber einer Werbeagentur in Dresden. Als ambitionierter Fotograf immer auf der Suche nach dem richtigen Motiv. www.september-werbeagentur.de












Ingo Runge
Geb. 1966, Holzbildhauer, Messermacher, Handwerker, Künstler, Ein absoluter  Outdoorfreak mit zwei goldenen Händen. Was alle anderen kaputtmachen, repariert er in Sekundenbruchteilen. www.artgewerk.de



Helmut Kuffner
48 Jahre, verheiratet, im technischen Vertrieb tätig. Feuerwehrmann, Angler und Hobby-Koch. Isst gut und gerne und viel und hatte hier kein Glück beim Angeln.